Kindergarten "Picassolino"

Leitung: Anke Kaiser

Stellv. Leitung: Melanie Schubert

Zweigruppiger Kindergarten mit 50 Ganztagsplätzen, davon ca. 25 Vorschulplätze

Der Kindergarten „Picassolino“ wird seit seiner Eröffnung im Januar 2004 vom Verein Ingrid Hein e.V. betrieben. Der gesamte Kindergarten ist ökologisch in Holzbauweise errichtet und verfügt auf versetzten Ebenen über zwei Gruppen- und zwei Nebenräume sowie einen Mehrzweckraum/Turnhalle im Souterrain. Eine Küche, Sanitärbereich und Erzieherzimmer/Büro ergänzen das Raumangebot. Ein eigener Garten mit Klettergerüst, Vogelnestschaukel und Sandkasten gehört ebenfalls zur Einrichtung.

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag 07.30 - 16.00 Uhr, Freitag 07.30 - 15.00 Uhr  (durchgehend)

Gruppenangebot:

Die Kinder werden in unserer Einrichtung in zwei altersgetrennten Gruppen (eine Vorschulgruppe und eine Gruppe für die jüngeren Kinder) während der Öffnungszeiten betreut. Die Kernzeit (die Zeit in der alle Kinder anwesend sein müssen) ist täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, wobei die Bringzeit morgens von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr mit gebucht werden muss. Über diese Kernzeit hinaus, besteht die Möglichkeit weitere Stunden im Rahmen der Kindergartenöffnungszeiten zu buchen.

Aufnahme:

In unserer Einrichtung finden jedes Jahr im Januar / Februar Informationselternabende statt. An diesem Abend informieren wir die Eltern ausführlich über das Konzept, die Rahmenbedingungen, den Tagesablauf und andere wesentliche Dinge des Kindergartenalltags. Selbstverständlich wird auch auf spezielle Fragen der Eltern eingegangen.

Für alle Betreuungseinrichtungen in der Stadt Germering wird von der Stadtverwaltung ein einheitlicher Zeitraum für die Anmeldung festgelegt. In dieser Zeit können die Kinder über den KitaPlatzPiloten im Bürgerserviceportal angemeldet werden.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kindergarten Picassolino - Impressionen