Kindergarten "Ingrid Hein"

Leitung: Kerstin Walter

Stellv. Leitung: Monika Roessler

Zweigruppiger Kindergarten mit 48 Ganztagsplätzen, davon 20 Vorschulplätze

Das Stammhaus des Vereins ‚Kindergarten Ingrid Hein e.V.' ist ein um- und ausgebautes, ehemaliges Einfamilienhaus mit großem Spielgarten und altem Baumbestand mitten in Obermenzing. Ein individueller, familiärer Charakter prägt diese ‚Oase für Kinder' seit mehr als 40 Jahren.

In 2003 um einen modernen Anbau ergänzt, mit zusätzlichen Flächen für die Gruppenräume, Mehrzweckraum, Leiterinnenzimmer / Büro, WC's, geht unser Stammkindergarten jetzt up to date in seine zweite Generation.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 07.30 - 17.00 Uhr (durchgehend)

Gruppenangebot:

Die Kinder werden in unserer Einrichtung vormittags in zwei altersgetrennten Gruppen (eine Vorschulgruppe und eine Gruppe für die jüngeren Kinder) betreut. Nachmittags haben wir zusätzlich zur Betreuung der Ganztagskinder eine eigene Nachmittagsgruppe von 13.00 - 17.00 Uhr. Die Kernzeit (die Zeit in der alle Kinder anwesend sein müssen) ist täglich vormittags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, wobei die Bringzeit morgens von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr bei einem Vormittagsplatz mit gebucht werden muss. Über diese Kernzeit hinaus, besteht die Möglichkeit weitere Stunden im Rahmen der Kindergartenöffnungszeiten zu buchen.

Die Kernzeit für die Nachmittagsgruppe ist täglich von 13.15 Uhr bis 16.45 Uhr.

Aufnahme:

In unserer Einrichtung finden jedes Jahr im Januar Informationselternabende statt. An diesem Abend informieren wir die Eltern ausführlich über das Konzept, die Rahmenbedingungen, den Tagesablauf und andere wesentliche Dinge des Kindergartenalltags. Selbstverständlich wird auch auf spezielle Fragen der Eltern eingegangen.

Interessierte Eltern haben im Anschluss an diesem Abend die Möglichkeit einen Termin für ein persönliches Einschreibegespräch zu vereinbaren. Nach Abschluss der Gespräche werden die freien Plätze unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren (Alter, Geschlechterverhältnis etc.) verlost.

Weitere Informationen zur Anmeldung für die Informationsabende, zu freien Plätzen, ... finden Sie unter dem Punkt Anmeldung.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kindergarten "Ingrid Hein" - Impressionen