Kindergarten Ingrid Hein e.V.
                                 Kindergarten Ingrid Hein e.V.

KinderHaus "An der Stadthalle"

Geschwister-Scholl-Ring 57

82110 Germering

eMail: über Kontaktformular

Leitung: Sylvia von Köckritz

Stellv. Leitung: Miriam Hein

Sechsgruppiges, integratives Kinderhaus mit 100 Kindergartenplätzen (davon ca. 40 Vorschulplätze und 15 Integrationsplätze) und 24 Krippenplätzen

Der Kindergarten ‚An der Stadthalle' wird seit seiner Eröffnung im Mai 1995 vom Verein Kindergarten Ingrid Hein e.V. betrieben. Seine großzügige Bauweise und Raumaufteilung wie die Gestaltung mit 4 Gruppen- und 4 Gruppennebenräumen, großer Eingangshalle, Turnhalle, Küche und Sanitärbereich sowie separatem Verwaltungstrakt lassen vorzügliches Arbeiten am Kind möglich werden. Seine Anbindung ans Theatron und die Nähe zur Stadthalle bieten hervorragende Möglichkeiten für Sommerfeste und Theateraufführungen. Dies wird kontinuierlich genutzt. Seit September 2015 wird der Kindergarten durch zwei Krippengruppen im neu erbauten Anbau ergänzt. Diese Gruppenräume befinden sich über dem Kindergarten und haben einen eigenen kleinen Garten auf dem Dach der großen gemeinsamen Eingangshalle.

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 07.30 - 17.00 Uhr (durchgehend)

Gruppenangebot:

In unserer Einrichtung werden die Kinder in vier altersgetrennten Kindergartengruppen, davon immer mindestens eine reine Vorschulgruppe und zwei Krippengruppen im Rahmen der Öffnungszeiten betreut. Die Kernzeit (die Zeit in der alle Kinder anwesend sein müssen) ist im Kindergarten täglich vormittags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, in der Krippe ab 8.30 Uhr, wobei die Bringzeit morgens ab 7.30 Uhr mit gebucht werden muss. Über diese Kernzeit hinaus, besteht die Möglichkeit weitere Stunden im Rahmen der Öffnungszeiten zu buchen.

Aufnahme:

In unserer Einrichtung finden jedes Jahr im Januar / Februar Informationselternabende statt. An diesem Abend informieren wir die Eltern ausführlich über das Konzept, die Rahmenbedingungen, den Tagesablauf und andere wesentliche Dinge des Kindergartenalltags. Selbstverständlich wird auch auf spezielle Fragen der Eltern eingegangen.

Für alle Betreuungseinrichtungen in der Stadt Germering wird von der Stadtverwaltung ein einheitlicher Zeitraum für die Anmeldung festgelegt. In dieser Zeit können die Kinder über den KitaPlatzPiloten im Bürgerserviceportal angemeldet werden.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kindergarten "An der Stadthalle" - Impressionen

© Kindergarten Hein e.V.